News

News: Archiv

Optimierung der Werkzeugtemperatur

Termin: 10.12.2014 um 9:00 Uhr


LBC Engineering zieht in kw 47/2013 mit der Fertigung von Kornwestheim nach Pliezhausen um.

 


Anbei finden Sie die Pressemeldung zur Übernahme der LBC LaserBearbeitungsCenter GmbH durch die Renishaw GmbH zum 01.05.2013.

PRESSEMELDUNG


EOS und LBC werden in Zukunft die gemeinsame Zusammenarbeit intensivieren.

Aus diesem Grund wurden wir von EOS zum e-Manufacturing Partner ernannt.

 


LBC ist nun in der Lage seine Kunden in Brasilien direkt zu betreuen. Dank der exklusiven Partnerschaft mit BEITRAG Brasil können wir brasilianische Kunden optimal in ihrer Muttersprache beraten. 
Kontakt:
Thilo Beranek
Mobil: 0055 11 6655 0123
 
LBC expande suas Vendas para o Brasil 01.09.2011 - Apartir de agora, nossos clientes no Brasil, possuem um contato local direto. A LBC está trabalhando em cooperação exclusiva com a Beitrag Brasil representação.
 
Contacto:
Thilo Beranek
Mobil: 0055 15 8121 0123

Ab dem 1. August 2011 werden wir bei LBC unser Angebot straffen und auf das Lasergenerieren fokussieren.

Leicht gefallen ist uns dieser Schritt nicht, aber wir möchten Sie natürlich mit unseren Dienstleistungen immer zu 100 Prozent zufriedenstellen. Das können wir aber nur, wenn wir uns auf unser dynamischstes Geschäftsfeld konzentrieren und unser zweites bisheriges Standbein in zuverlässige Hände legen.

Weitere Informationen und Ihren neuen Ansprechpartner finden Sie hier:  PDF


LBC reagiert auf die Anforderungen seiner Kunden und baut die Engineeringkapazität in Lüdenscheid aus. Zum 16.05.2011 eröffnen wir unser neues Büro in Lüdenscheid. Auf 200 m² Fläche schaffen wir neue Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter und einen neuen Schulungsraum für unsere Kunden.

 

 


Ab sofort haben unsere Kunden in Brasilien einen direkten, lokalen Ansprechpartner. LBC kooperiert in Brasilien exklusiv mit NIEBER Representacao.


Zur K 2010 führt LBC das sein neues Engineering Paket Tc³.

Tc³ steht für individuelle, kundenspezifische Lösungen konturnaher Temperierung und die Herstellung lasergenerierter Werkzeugeinsätze. Nähere Informationen zu Tc³ finden Sie im diesem downloadbaren PDF.

 


LBC stellt seine Dienstleistungen gemeinsam mit EOS und Materialise auf der K 2010 vor.  Pressemitteilung PDF

 



LBC unterstützt im Jahr 2010 das Team von KA-RaceIng mit lasergenerierten Bauteilen. Diese Bauteile werden direkt in dem Rennwagen für die Formula Student eingesetzt. Wir freuen uns dieses Team mit unseren Bauteilen tatkräftig unterstützen zu können.

Weitere Informationen zu Ka-RaceIng finden Sie unter:

 www.ka-raceing.de


Aufgrund der vermehrten Nachfrage von Werkzeugen und Bauteilen, die wir für unsere Kunden lasergenerieren, hat LBC ab KW 49/2009 die Fertigungskapizität um eine weitere EOS M270 ergänzt. Somit stehen für unsere Kunden jetzt 3 Maschinen dieses Typs für die Fertigung bereit. Mit diesem Schritt können wir unsere Flexibilität und die Lieferzeitsituation dem sehr stark gestiegenen Auftragseingang anpassen, um unsere Kunden wie gewohnt schnell und kompetent mit Produkten unseres Hauses zu bedienen. 



Wir freuen uns, Ihnen diese neue Homepage, die wir nur für das Lasergenerieren erstellt haben, präsentieren zu können.


Form + Werkzeug 6/2013 berichtet über LBC Engineering, mit dem Titel "Kühlung für Fortgeschrittene".

Hier finden Sie den Bericht als Download


Euromold Special berichtet über LBC Engineering, mit dem Titel "Lasergenerieren eröffnet neue Möglichkeiten für die optimale Werkzeugtemperierung".

Hier finden Sie den Bericht als Download


VDWF im Dialog 1/13 berichtet über die Kooperation der Listemann AG und LBC GmbH.

Hier finden Sie den Bericht als Download


Der PLASTVERARBEITER berichtet in Ausgabe 7 2012 über unsere innovativen Temperierlösungen

zum Bericht

 


In der April Ausgabe der Plastico industrial wird die Zusammenarbeit von Beitrag Brasil und LBC berichtet.

Details zu diesem Bericht finden Sie in diesem PDF 


In Ausgabe der Lüdenscheider Nachrichten, vom 23.02.2012 wurde über das erste Seminar am Werkzeugbau Institut berichtet. LBC freut sich, dass das Engineering Büro in Lüdenscheid für den Eröffnungsvortrag ausgewählt wurde.

Details zu diesem Bericht finden Sie in diesem PDF 


Das Fachmagazin werkzeug & formenbau berichtet in Ausgabe 1/12 über die Kooperation von LBC und EOS. Artikel

 


In der Samstag Ausgabe der Lüdenscheider Nachrichten, vom 17.12.2011 wurde über LBC und das Engineering Büro in Lüdenscheid berichtet.

Details zu diesem Bericht finden Sie in diesem PDF 


Hier können Sie sich den Fachartikel als PDF herunterladen.

Fachartikle von Dipl. Ing. Fabian Diehr

In diesem Fachartikel wird ein klares Statement zur Standortsicherung Deutschland gegeben. Herr Diehr sieht die konturnahe Temperierung durch generativ hergestellte Werkzeuge, oder bei großen Volumen gelötete Lösungen, als Basis für die Überlebensstratgie deutscher Formenbauer. Den kompletten Artikel finden Sie im beigefügten PDF

 

 


Fachartikle von Dr. Martin Geiger von Coachulting

In diesem Fachartikel wird ein interessanter Überblick zu Anwendungen und Trends generativ gefertigter, metallischer Werkstücke gegeben. PDF

 

 


LBC ist auf der Fakuma auf einem Gemeinschaftsstand vertreten.